banner

21.02.2022 16:58

Alpen Wesel

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher Wochenstart für die Freiwillige Feuerwehr

Montagmorgen wurde die Drehleiter der Einheit Alpen zur Gester Straße alarmiert. Vor Ort war eine Baumkrone abgebrochen, die zu Boden zu stürzen zu drohte. Diese wurde mittels Drehleiter abgetragen.

Um 16:58 Uhr wurde die Einheit Alpen erneut alarmiert. Auf der Autobahn 57, Fahrtrichtung Krefeld, war es zu einem Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Zwei verletzte Personen wurden durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst versorgt. An den verunfallten Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Nahezu zeitgleich wurde ein weiterer Sturmschaden im Bereich der Bönninghardter Straße gemeldet. Dieser wurde durch die Einheit Veen mittels Motorkettensäge zur Seite geräumt und die Straße anschließend gereinigt.

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus wurde die Einheit Alpen auf einen entwurzelten Baum aufmerksam gemacht. Im Bereich der Lindenallee drohte dieser auf den Gehweg sowie die Straße zu stürzen. Der Baum wurde mittels einer Kettensäge über die Drehleiter zerkleinert und die Straße anschließend geräumt.

Freiwillige Feuerwehr Alpen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer