banner

21.02.2022 23:00

Bremerhaven Geestemünde

Bremen

VU mit einer verletzten Person

In der Nacht zu Dienstag dem 22.02.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Hartwigstrasse gerufen. Ein Fahrer war mit seinem PKW frontal in eine Hausmauer gefahren und verletzte sich dabei stark. Die Person wurde rettungsdienstlich durch die Feuerwehr versorgt und anschließend in die nächstgeeignete Klinik transportiert. Die Feuerwehreinsatzkräfte nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und leuchteten die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus.

Feuerwehr Bremerhaven


Im Bremerhavener Stadtteil Geestemünde kam am späten Montagabend, 21. Februar, ein 31-Jähriger mit seinem Opel Astra von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Mann die Walter-Delius-Straße und bog dann verbotswidrig nach rechts in die Hartwigstraße ab. Hierbei schätze der Fahrer seine Geschwindigkeit falsch ein und fuhr gegen die Hauswand. Die Front des Fahrzeuges wurde durch den Aufprall völlig zerstört. Der bei dem Unfall leicht verletzte Bremerhavener wurde zur Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann bei seiner Fahrt unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer