24.02.2022 18:45

Dresden Neustadt / Trachau

Sachsen

Ring steckt auf Finger fest

Ein Titanring am Ringfinger eines männlichen Patienten ließ sich nicht mehr entfernen. Das Team der Notaufnahme des Krankenhauses Neustadt welches bereits alles, in ihrer Macht stehende versucht hatte, rief die Feuerwehr. Mit einem Werkzeugsatz, speziell für solche Fälle ausgerüstet, konnte die Feuerwehr den Finger durch zwei Metallspatel schützen und mit einem Winkelschleifer zwei Schnitte an dem Ring durchführen. Daraufhin ließ sich der Ring vom bereits geschwollenen Finger entfernen. Währenddessen wurde der Finger permanent mit Wasser gekühlt. Der Patient wurde hierbei nicht verletzt. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer