25.02.2022 00:47

München Harlaching

Bayern

Pkw-Brand greift auf Garage über

Ein ausgebrannter Pkw sowie ein durchgebranntes Garagentor sind die Bilanz eines Feuers in Harlaching.

Ein Anrufer meldete der Leitstelle einen brennenden Pkw vor einer Garage. Umgehend wurde ein Löschzug alarmiert. Da sich innerhalb kurzer Zeit die Anrufe in der Integrierten Leitstelle häuften und auch von Verpuffungen berichtet wurde, alarmierten die Disponenten vorsorglich weitere Einsatzkräfte dazu.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Pkw bereits vollkommen in Flammen. Das Feuer hatte bereits auch das Garagentor erfasst und dieses durchgebrannt. Deshalb wurde sofort ein Löschangriff mit zwei Rohren eingeleitet. Das Feuer konnte durch die beiden Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen auf weitere Teile der Garage konnte dadurch ebenfalls verhindert werden.

Neben dem komplett zerstörten Pkw ist auch an der Garage erheblicher Schaden entstanden. Zur Höhe des entstandenen Schadens kann von der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer