24.02.2022 14:30

Reutlingen Kiebingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall auf Rottenburger Baustelle

Auf einem Baustellengelände in Kiebingen ist es am Donnerstagnachmittag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 59-Jähriger war gegen 14.30 Uhr mit einem 20 Tonnen schweren Radbagger auf dem geschotterten Baustellenbereich zwischen der Arthur-Junghans-Straße und der Bahnlinie tätig. Beim Rückwärtsfahren übersah er eine Personengruppe, die am Rand des Geländes stand. Hierbei erfasste er mit seinem Bagger einen 53 Jahre alten Mann. Durch den Zusammenstoß stürzte dieser zu Boden und wurde von dem Fahrzeug überrollt. Der 53-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, denen er trotz rascher medizinischer Versorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt kurze Zeit später an der Unglücksstelle erlag. In die Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen wurde ein Sachverständiger eingeschalten. Weiterhin kamen Vertreter der Berufsgenossenschaft Bau und des Gewerbeaufsichtsamts vor Ort. Zur Betreuung der Zeugen des tragischen Unfalls und der Angehörigen war der Notfallnachsorgedienst im Einsatz. Zudem war die Feuerwehr zur Unterstützung ebenfalls ausgerückt. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fertigte Luftaufnahmen vom Unglücksort.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer