banner

25.02.2022 07:16

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Sieben Fahrzeuge verunfallen wegen Straßenglätte auf der B54

Gegen 7.16 Uhr wurden Kräfte der Feuerwehr Dortmund auf die B54 in Fahrtrichtung Syburg gerufen. Aufgrund von Straßenglätte kam es vor der A45 zu einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Die Unfallstelle erstreckte sich über mehrere hundert Meter.

Die Straßenglätte erschwerte nicht nur die Anfahrt zur Unfallstelle, sondern auch die Maßnahmen vor Ort. Glücklicherweise wurde nur eine Person leicht verletzt und dem Rettungsdienst übergeben. Sieben weitere Personen wurden durch die Feuerwehr betreut.

Vor Ort wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Nach gut 40 Minuten konnten die Einheiten wieder einrücken und die gesperrte Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Es waren acht Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer