banner

26.02.2022 01:45

Steinburg Stormarn

Schleswig-Holstein

Brand eines Carports greift auf das Wohnhaus über

Am 26.02.2022, gegen 10.45 Uhr, kam es im Lasbeker Weg in Steinburg zu einem Feuer.

Nach derzeitigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Carport aus, griff auf den unmittelbar angrenzenden Schuppen über und von dort auf eine Wohneinheit des nahestehende Doppelhauses.

Durch die alarmierten Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass der Brand auch auf die andere Hälfte des Doppelhauses übergriff. Der Carport und Schuppen wurde vollständig zerstört. Die brandbetroffene Wohneinheit ist unbewohnbar.

Personen wurden nicht verletzt.

Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei in Ahrensburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Es ist ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro entstanden.

Polizeidirektion Ratzeburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer