banner

01.03.2022 04:10

Geeste Klein Hesepe Emsland

Niedersachsen

Scheune in Brand geraten

Am frühen Dienstagmorgen wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Emstalstraße in Geeste alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 4.10 Uhr zu einem Brand in einer an einem Wohnhaus angrenzenden Scheune. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren aus Meppen, Groß Hesepe und Osterbrock sind mit insgesamt neun Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen sind etwa zehn Hühner und drei Schweine in der brennenden Scheune verendet. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an. Die Schadenshöhe wird nach derzeitigen Erkenntnissen auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Geeste – Scheune in Klein Hesepe in Brand geraten

Videoupdate: Scheunenbrand Geeste

Geeste: Vergangene Nacht geriet eine Scheune in der Emsstraße in Brand. Eine Ursache für das Feuer ist derzeit noch nicht bekannt. Die Schadenhöhe wurde vorerst geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer