banner

01.03.2022 16:01

Schwetzingen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Fritteuse in Bowlingcenter

Heute kurz nach 16 Uhr geriet in der Küche des Bowlingcenters Schwetzingen in der Rheintalstraße vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eine Fritteuse in Brand und es entwickelte sich starker Rauch.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Das komplette Gebäude ist derzeit noch stark verraucht.

Während des Brands hielten sich insgesamt zwei Beschäftigte und drei Familien mit ihren Kindern in dem Gebäude auf. Bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte war das Gebäude geräumt. Die drei Familien mit ihren Kindern wurden nicht verletzt und haben bereits den Brandort nach Hause verlassen.

Die Rheinstraße wurde gesperrt und es kommt zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Brandorts. Der Rauch zieht in Richtung B 535. Verkehrsmaßnahmen im Bereich der Bundesstraße sind derzeit nicht erforderlich.

Vorsorglich wurde eine der beiden Beschäftigten des Bowlingcenters vor Ort mit Sauerstoff versorgt. Eine weitere Person kam mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus, da die Frau längere Zeit in dem Objekt Rauch eingeatmet hat.

Nach ersten Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf circa 100.000 Euro.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwetzingen: 100.000 Euro Schaden bei Bowlingcenter-Brand

Nach einem technischen Defekt fing eine Fritteuse Feuer und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Hoher Schaden nach Fritteusenbrand in Bowlingcenter in Schwetzingen

Drei Familien retten sich aus dem Bowlingcenter Schwetzingen - Schwetzingen - Nachrichten und Informationen

Nachdem eine Fritteuse Feuer gefangen hat, steht das ganze Bowlingcenter Schwetzingen unter Qualm. Am Ende stehen rund 100.000 Euro Schaden, zwei verlertzte und eine zeitweise gesperrte Straße.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer