banner

01.03.2022 06:01

Alfdorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Gartenhütte niedergebrannt

Schnelles Eingreifen unserer Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Kurz nach 06:00 Uhr wurde unsere Freiwillige Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einem Brand einer Gartenhütte in Alfdorf in der Winterhalde alarmiert. Durch das sehr schnelle Eingreifen unserer Feuerwehr, die innerhalb kürzster Zeit vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen nahestehenden Baum und ein Gebäude verhindert werden. Menschen waren nicht zu Schaden gekommen. Die kleine Gartenhütte wurde völlig zerstört. Die Polizei Schorndorf war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Alfdorf


Die örtliche Feuerwehr war am Dienstagmorgen mit vier Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zu einem Löscheinsatz im Winterhaldenweg im Einsatz. Dort kam es gegen 6 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte, die letztlich komplett niederbrannte. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Ein Übergreifen des Feuers auf ein nahestehendes Gebäude konnte verhindert werde. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer