banner

03.03.2022 04:12

München Pasing

Bayern

Doch kein Wohnungsbrand - Bewohner greift ein

Ein gemeldeter Zimmerbrand hat sich in den frühen Morgenstunden unerwartet anders für die Einsatzkräfte dargestellt.

Kurz nach vier Uhr morgens meldete der Bewohner im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses einen Brand in seiner Wohnung. Mit diesem Meldebild vor Augen waren Einsatzkräfte der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes zu der Wohnung alarmiert worden. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden sie aber keinen Zimmerbrand vor.

Der Bewohner empfing die Einsatzkräfte und teilte mit, dass eine Matratze in Brand geraten war und er diese kurz entschlossen aus dem Fenster warf. Die Verbrennungen, die er sich dabei zuzog, wurden durch Rettungsdienstpersonal versorgt. Anschließend wurde er dann in eine Münchner Klinik zur weiteren Behandlung transportiert. Den Einsatzkräften blieb nur noch die Kontrolle und kurzes Nachlöschen der Matratze und eines Busches, auf den sie gefallen war - beide waren komplett verbrannt. Auch die Kontrolle der Brandwohnung verlief unauffällig. Lediglich kurze Lüftungsmaßnahmen führten die Einsatzkräfte durch.

Durch das beherzte Entsorgen der Matratze verhinderte der Bewohner einen großen Schaden.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei, der Schaden kann nicht abgeschätzt werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer