banner

05.03.2022 10:31

München Obermenzing

Bayern

Motorrad kollidiert mit Pkw

Im Kreuzungsbereich der Verdistraße und der Freseniusstraße ist ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidiert.

Der 57-jährige Motorradfahrer prallte in die Beifahrerseite eines Pkw und wurde dabei schwer verletzt. Die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens des Bayerischen Roten Kreuzes unterstützt durch das Notarztteam der Feuerwehr, versorgten den Verunfallten. Die Mannschaft eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr unterstützte ebenfalls den Rettungsdienst und sicherte zeitgleich die Unfallstelle ab. Nach der Versorgung des Verunglückten wurde dieser in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Der 87-jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Für die Dauer der Patientenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Polizei war die Verdistraße stadtauswärts gesperrt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Eine genaue Schadensumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer