05.03.2022 15:00

Singen/Htw. Konstanz

Baden-Württemberg

Gasexplosion angedroht

Am Samstagnachmittag kam es in der Singener Kolpingstraße zu einem Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Ersten Ermittlungen zu Folge hat ein Hausbewohner über soziale Medien angedroht, in einer Wohnung Gas zu entzünden. Die daraufhin alarmierten Rettungskräfte konnten in der Kolpingstraße mehrere Nachbargebäude evakuieren. Zeitgleich gelang es der Polizei, mit dem Betroffenen zu sprechen. Von seiner Androhung nahm er Abstand, in der Wohnung konnten auch keine Handlungen festgestellt werden, die daraufhin deuteten. Der Gasanschluss zum Haus wurde vorsorglich abgestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen, die Bewohner der Nachbarhäuser konnte in ihre Gebäude zurückkehren. Gegen den Betroffenen wird ein Strafverfahren wegen der geäußerten Androhung geführt.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer