08.03.2022 09:14

München Ludwigsvorstadt

Bayern

Brandgeruch in U-Bahn

"Rauchentwicklung in U-Bahnhof Hauptbahnhof" war das Alarmstichwort, welches ein Großaufgebot der Münchner Feuerwehr zur Folge hatte.

Die U-Bahnfahrerin meldete eine Rauchentwicklung und verständigte ihre Leitstelle. Diese wiederum informierte die Integrierte Leitstelle München.

Die alarmierten Einsatzkräfte begannen nach dem Eintreffen sofort mit der Erkundung. Sie konnten einen Brandgeruch wahrnehmen, jedoch war kaum Rauch vorhanden. Bei der Kontrolle des vermeintlichen Schadzuges konnte ein defektes Elektrobauteil als Ursache lokalisiert werden. Da keine weitere Gefahr vom Zug ausging, konnten die etwa 60 alarmierten Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Zug wurde den Technikern der Münchner Verkehrsbetriebe übergeben.

Da die U-Bahnfahrerin den Rauch eingeatmet hatte, wurde sie vom Rettungsdienstpersonal untersucht. Anschließend kam sie zur weiteren Kontrolle in eine Münchner Klinik.

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer