banner

10.03.2022 01:40

Waldbröl Oberbergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Corona-Teststation am Krankenhaus durch Brand stark beschädigt - Brandstiftung wahrscheinlich

Eine aus Containern bestehende Corona-Teststation am Krankenhaus Waldbröl ist in der vergangenen Nacht (10. März) durch einen Brand erheblich beschädigt worden; die Polizei geht von Brandstiftung aus. Gegen 01.40 Uhr hatte eine Zeugin den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, das Testcenter trug aber erhebliche Schäden davon.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Die Polizei geht jedoch von Brandstiftung aus, da die Feuerwehr zwei unterschiedliche Brandherde vorfand. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer