banner

12.03.2022 15:20

Hannover Wettbergen

Niedersachsen

Feuerwehr löscht Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie

Feuerwehr löscht Gartenlaube in einer Kleingartenkolonie. Die Rauchsäule ist bis nach Empelde und Ronnenberg zu sehen. Verletzt wird niemand.

Gegen 15:20 Uhr meldeten Anrufer einen vermutlichen Laubenbrand mit starker Rauchentwicklung in der Gartenkolonie „Gut Grün“ in der Straße “Im Hellerloh”. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin sofort einen Löschzug sowie eine Ortsfeuerwehr zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine ca. 50 Quadratmeter große Gartenlaube. Durch den schnellen Einsatz von zwei Löschrohren und mehreren Atemschutztrupps konnte eine weitere Brandausbreitung auf die angrenzenden Lauben verhindert und das Feuer schnell gelöscht werden. Aufgrund der schwierigen Wasserversorgung wurde ein Großtanklöschfahrzeug mit 10.000 Litern Wasser angefordert, das die Kräfte bei der Brandbekämpfung mit zusätzlichem Löschwasser unterstützte. Nachdem die Einsatzstelle mittels einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern abgesucht wurde, war der Einsatz gegen 17:00 Uhr beendet.

Die Bundesstraße 217 war für kurze Zeit aufgrund des Einsatzes gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 20.000 geschätzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 9 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer