banner

14.03.2022 13:28

Juist Aurich

Niedersachsen

Defekte Herdplatte ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Montag um 13:28 Uhr wurden die Juister Feuerwehrleute alarmiert. Die Bewohnerin einer Ferienwohnung hatte eine starke Rauchentwicklung unter einer Kombi-Herdplatte entdeckt und wählte den Notruf.

Die Juister Wehr war schnell mit drei Fahrzeugen vor Ort und begann die Erkundung mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz. Derweil wurde die Bewohnerin mit ihrem Kleinkind im Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr versorgt. Der Trupp in der Wohnung hatte unterdessen die Ursache der Rauchentwicklung festgestellt. Bei einer Herdplatte war ein Kabel in Brand geraten. Dieses schmorte sowohl einen Kühlschrank als auch die Herdplatte an. Die Objekte wurden ins Freie gebracht und die Wohnung gelüftet. Währenddessen trafen der nachgeforderte Notarzt und Rettungswagen des Rettungsdienstes des Landkreis Aurich ein. Die junge Mutter und ihr Kleinkind wurden eingehend untersucht. Das Ergebnis lässt für den Bericht die Meldung zu „es gab keine Verletzten“.

Im Einsatz im Juister Ostdorf waren der Notarzt, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Juist. Der Einsatz war für alle Beteiligten nach rund fünfundsiebzig Minuten beendet.

Uwe Wunder, Feuerwehr Juist


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer