banner

14.03.2022 15:00

Rösrath

Nordrhein-Westfalen

Brand in Lehrküche des Schulzentrums Freiherr-vom-Stein

Am Nachmittag des 14.03.2022 wurden alle Einheiten der Stadt, sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen zur ausgelösten Brandmeldeanlage des Schulzentrums Freiherr-vom-Stein alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. In der Lehrküche der Realschule war im Bereich eines Elektroherdes ein Brand ausgebrochen. In dem betroffenen Schultrakt hielten sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr auf. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer rasch löschen. Im Anschluss wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Zur Kontrolle wurde ein Teil der Küche demontiert und die darüberliegende Zwischendecke geöffnet.

Die betroffenen Räume dürfen vorübergehend nicht betreten werden. Der Schulbetrieb ist durch den Brand nicht beeinträchtigt.

Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr Rösrath war mit 28 Einsatzkräften unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Bastian Eltner vor Ort.

Feuerwehr Rösrath


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer