banner

14.03.2022 19:35

Hann. Münden Göttingen

Niedersachsen

Baustoffmarkt brennt - Ortsfeuerwehren mit Großaufgebot im Einsatz

Am gestrigen Abend kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Baumarkt.

Bei unserer Ankunft stand ein Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand. Sofort wurde mittels Drehleiter und weiteren Strahlrohren eine Riegelstellung an einer Brandwand aufgebaut, so dass ein Übergreifen auf den Verkaufsraum größtenteils verhindert werden konnte.

Der Lagerbereich des Gebäudes brannte jedoch völlig aus, im Verlauf des Einsatzes kam es dabei auch zum Einsturz des Daches und der Seitenwände. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Ortsfeuerwehr Hann. Münden übernahm einen Einsatzabschnitt zur Brandbekämpfung und wurde dabei durch die Freiwillige Feuerwehr Volkmarshausen unterstützt.

In den Morgenstunden wurden dann noch einmal Nachlöscharbeiten durchgeführt, bei dem die letzten Glutnester gelöscht werden konnten (Einsatz 071/2022).

Ebenfalls im Einsatz waren weitere Ortsfeuerwehren aus Hann. Münden, die Drehleiter der Feuerwehr Dransfeld, die Werkfeuerwehr MCC, das THW, Polizei und Rettungsdienst. Vielen Dank für die gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit!

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • ELW 1
  • HLF 20/20
  • DLK 23/12 GL
  • LF 16/12
  • TSF-W
  • WLF mit AB TW-5000
  • WLF-Kran mit AB Sonderlöschmittel
  • MTW

 

Feuerwehr Hann. Münden


Auf dem Gelände eines Baustoffmarktes in der Straße "Vor der Bahn" in Hann. Münden (Landkreis Göttingen) ist am Montagabend (14.03.22) aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Brandbetroffen ist vermutlich eine Lagerhalle.

Eine Spaziergängerin entdeckte das Feuer am Abend gegen 19.35 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Die umfangreichen Löscharbeiten dauern zur Stunde an. Nach ersten Informationen sind mehrere Ortsfeuerwehren im Einsatz.

Die Straße "Vor der Bahn" ist für die Dauer der Arbeiten zwischen dem Werraweg und der Bahnhofstraße gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Polizeiinspektion Göttingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer