banner

18.03.2022 00:20

Bremerhaven

Bremen

Schwelbrand in einem Hochhaus

Gegen 00:20 wurde der Integrierten Regionalleitstelle durch eine automatische Brandmeldeanlage ein Feuer in einem Hochhaus in Bremerhaven Mitte gemeldet. Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete sich ein Anwohner über den Notruf 112 in der Leistelle und berichtete von einer Rauchentwicklung im Flurbereich.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte die Ursache für die Rauchentwicklung in einem Abstellraum lokalisieren. Es handelte sich um einen Schwelbrand, dieser konnte zügig mit Kleinlöschmitteln bekämpft werden.

Während der Löschmaßnahmen konnten alle Bewohner ohne Gefahr in ihren Wohnungen verbleiben. Es gab keine Verletzten.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung eingeleitet. An dem Einsatz waren 23 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt.

Feuerwehr Bremerhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer