banner

18.03.2022 09:20

Korbach Waldeck-Frankenberg

Hessen

Dachstuhl von Wohnhaus brennt, Polizei ermittelt

Am Freitagmorgen kam es in Edertal-Bergheim zu einem Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand ablöschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Gegen 09.20 Uhr meldete eine Nachbarin bei der Leitstelle, dass es im Dachbereich eines Doppelhauses in der Straße Zum Schwarzen Acker brennt. Die sofort alarmierte Feuerwehr Bergheim konnte den Dachstuhlbrand, beim dem es zu starker Rauchentwicklung gekommen war, schnell ablöschen und ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Wohnhaus verhindern.

Durch den Brand wurde der Dachstuhl und ein Lagerraum im Dachbereich beschädigt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen der zuerst am Brandort eingetroffenen Polizeibeamten der Polizeistation Bad Wildungen im unteren 5-stelligen Bereich.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei Korbach hat die Ermittlungen noch am Freitagmorgen aufgenommen.

Polizei Korbach

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer