20.03.2022 09:00

Cuxhaven Cuxhaven

Niedersachsen

Herrenloses Boot löst Großeinsatz aus

Am Morgen des heutigen Tages (Sonntag, den 20.03.2022) wurde auf der Elbe, Höhe Tonne 36 (Altenbruch), ein herrenloses Sportboot ohne Bordmitglieder festgestellt. Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen - sowohl wasser- als auch landseitig - eingeleitet, die leider nicht zum Auffinden einer Person führten. Unter anderem kamen im Rahmen der Suchaktion 3 Hubschrauber, Taucher der Berufsfeuerwehr, diverse Rettungskreuzer und -boote, sowie Polizei- und Feuerwehrkräfte (geschätzt ca. 50 Personen) im Einsatz. Am Nachmittag des besagten Tages, etwa gegen 14:15 Uhr, meldete sich der 45-jährige Bootseigner aus Balje fernmündlich bei der Wasserschutzpolizei, um sein Sportboot vermisst zu melden. Es selbst war bei bester Gesundheit und konnte sich die Gesamtumstände um den herrenlosen Verbleib seines Bootes nicht erklären.

Für die Verursachung dieses kräfteintensiven Einsatzes wird sich der Eigentümer des Bootes rechtfertigen müssen. Zusätzlich kündigte die zuständige Wasserschutzpolizei die Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren an.

Polizeiinspektion Cuxhaven


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer