banner

25.03.2022 10:26

München Moosach

Bayern

LKW verstopft Unterführung

Am Vormittag ist der Fahrer eines Lastkraftwagens mit seinem Sattelauflieger in einer Unterführung stecken geblieben.

Passantinnen und Passanten beobachteten den Vorfall und riefen die Feuerwehr.

Der Fahrer des Lkw hatte sein Fahrzeug bereits unverletzt verlassen. Sein Lastwagen steckte jedoch fest. Mit wenigen Handgriffen fixierten die Feuerwehrkräfte die losen Teile mit Spanngurten an den Resten des Aufliegers. Zudem ließen sie Luft aus den Reifen. Dies reichte aus, dass der Lkw-Fahrer sein Gefährt vorsichtig aus der Unterführung fahren konnte.

Der betroffene Bereich musste während der Bergung und zur Unfallaufnahme etwa für eine Stunde gesperrt werden. Da es sich um eine Bahnunterführung handelt, wurde auch der Zugverkehr bis zur Freigabe durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn eingestellt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer