banner

25.03.2022 12:00

Mannheim Neckarstadt

Baden-Württemberg

Brennendes Fahrzeug

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet am Freitag gegen 12:00 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen ein in der Herzogenriedstraße geparkter PKW in Brand. Der Citroen war in Höhe der Hausnummer 123 am Fahrbahnrand abgestellt, als plötzlich Flammen aus der Motorhaube schlugen. Ein zufällig vorbeikommender Passant verständigte daraufhin die Rettungsleitstelle. Eine Anwohnerin, die gerade dabei war ihren Garten zu bewässern, wurde ebenfalls auf die Situation aufmerksam und fing sofort an, den Brand mit ihrem Gartenschlauch zu löschen. Bereits kurz danach trafen auch die Einsatzkräfte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt sowie die Feuerwehr ein. Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die Herzogenriedstraße kurzzeitig für rund 10 Minuten gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. An dem Citroen entstand Totalschaden.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer