banner

25.03.2022 16:00

Neubrandenburg Oststadt Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Kellerraums in einem Mehrfamilienhaus

Am 25.03.2022 gegen 16:00 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Koszaliner Straße in Neubrandeburg erneut zu einem Brand in einem Kellerraum.

Nach derzeitigem Stand wurden in dem Kellerraum eine Matratze und ein Autoreifen entzündet, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude kam. Durch die Feuerwehr wurde während der Löscharbeiten der gesamte Hausaufgang evakuiert. Dazu mussten mehrere Wohnungen in denen niemand öffnete, gewaltsam geöffnet werden. Personen wurden darin nicht aufgefunden. Eine 32-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht werden.

Die Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung vor Ort aufgenommen. Ein Brandursachenermittler kam zum Einsatz. Der Schaden wird derzeit auf ca. 5.000EUR geschätzt.

Polizeipräsidium Neubrandenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer