26.03.2022 04:35

Mönchengladbach Peel

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Garagentraktes

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr durch Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes zu einem Garagentrakt auf dem Gelände des ehemaligen JHQ alarmiert. Der ca. 300m² große Garagentrakt brannte aus bislang ungeklärter Ursache beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vollständig. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt 3 C-Strahlrohre durch 3 Angriffstrupps, geschützt durch Pressluftatmer eingesetzt. Aufgrund der problematischen Löschwasserversorgung wurde ein Tanklöschfahrzeug mit 5000 l Löschwasser frühzeitig nachalarmiert. Die Brandbekämpfung konnte nach 2 h beendet werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Woof, Broich und Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer