banner

27.03.2022 03:10

Schiffweiler Stennweiler Neunkirchen

Saarland

Brand einer Kompostierungsanlage

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der Kompostierungsanlage in Schiffweiler-Stennweiler zu einem Flächenbrand. Der, gegen 03:10 Uhr gemeldete Brand ersteckte sich bis auf ca. 350 Quadratmeter und konnte gegen 08:00 Uhr durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden bis zu 1000 Kubikmeter Grünschnittmasse unbrauchbar. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Während der Brandbekämpfung durch die ca. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der hierdurch auftretenden starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner der angrenzenden Ortslagen aufgefordert die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ermittlungen bzgl. der Brandursache dauern noch an.

Polizeiinspektion Neunkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer