banner

27.03.2022 14:45

München Berg-am-Laim

Bayern

Brennende Mülltonnen verursachen hohen Sachschaden

Schwarze Rauchwolken drangen aus dem Müllraum eines Wohnhauses in der Bad-Schachener-Straße.

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Schnell war klar, dass vier Mülltonnen in Brand geraten waren. Mehrere Atemschutztrupps gingen zur Brandbekämpfung ins Gebäude.

Nach etwa 20 Minuten war das Feuer gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden alle anliegenden Wohnungen in dem Gebäude kontrolliert. Eine Wohnung war aufgrund eines gekippten Fensters verraucht und wurde mit Hilfe von Hochleistungslüftern entraucht.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (saur)

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer