27.03.2022 05:00

Groß-Umstadt

Hessen

Brand von Wahlplakaten ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Der Brand von zwei Wahlplakaten in der Richer Straße und im Raibacher Tal, rief am frühen Sonntagmorgen (27.3.) die Feuerwehr und Polizei auf den Plan.

Gegen 5 Uhr wurden die Einsatzkräfte über die brennenden Wahlplakate, die an einem Laternenmast angebracht waren, informiert. Die Feuerwehr Groß-Umstadt konnte die Brände schnell löschen. Durch die Hitzeeinwirkungen entstanden Schäden, die auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt werden. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen nahm eine Streife einen flüchtigen Radfahrer vorläufig fest. Ob er in Zusammenhang mit den Bränden steht, muss im Rahmen der laufenden Ermittlungen geprüft werden.

Der polizeiliche Staatsschutz sucht nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können. Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer