banner

05.04.2022 23:15

Freiburg Industriegebiet Nord

Baden-Württemberg

Vollbrand in einem Gewerbebetrieb

Am 05.04.2022, gegen 23:15 Uhr,kam es in Freiburg, Industriegebiet Nord, aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Vollbrand in einem Gewerbebetrieb außerhalb der Betriebszeiten.

Der Brand konnte inzwischen durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauern aber noch an.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Update:

Der Grund der zum Brand in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb und Verpflegungsdienstleister führte, ist Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Freiburg.

Das Feuer ist mittlerweile gelöscht.

Derzeit befinden sich Spezialisten der Kriminaltechnik an der Brandörtlichkeit. Ein Brandsachverständiger soll zudem hinzugezogen werden. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt zur Brandursache noch keine Aussage getroffen werden kann.

Bei dem Brand in der Nacht von 05.04. auf 06.04.22 entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Gebrannt hatten das Lager und die Spülküche. Produktions-und Büroräumlichkeiten wurden durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Freiburg: Feuer in Produktionshalle

Im Industriegebiet Freiburg-Nord hat es vergangene Nacht gebrannt. In einer Produktionshalle von Zahner Feinkost war das Feuer ausgebrochen. Glücklicherweise wurde zum diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet und deshalb niemand verletzt.

Radio Regenbogen

Millionenschaden nach Brand bei Feinkost Zahner im Freiburger Industriegebiet Nord


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer