29.03.2022 10:30

Krummhörn Greetsiel

Niedersachsen

Bagger ins Sieltief gestürzt

In Greetsiel kam es am Dienstag auf dem Greetsieler Sieltief gegen 10.30 Uhr zu einem Betriebsunfall. In Höhe eines Bootsverleihs kenterte nach ersten Erkenntnissen bei Böschungsarbeiten ein Ponton, auf dem sich ein Bagger befand. Der Bagger stürzte ins Sieltief. Der 66-jährige Fahrer konnte sich mit einem Sprung retten und an Land schwimmen. Er blieb unverletzt. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr legten eine Ölsperre aus. Auch Mitarbeiter des Entwässerungsverbands und des DRK waren vor Ort. Eine Bergung des Baggers steht derzeit noch aus.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bagger stürzt mit Fahrer (66) in Kanal, Feuerwehr im Einsatz

Ein Bagger ist bei Böschungsarbeiten auf einem Kanal in Greetsiel (Landkreis Aurich) von einem Ponton ins Wasser gestürzt. | TAG24

TAG24

Bagger stürzt ins Sieltief

Rheiderland.de

66-jähriger Fahrer blieb unverletzt: Bagger landet im Greetsieler Sieltief

Eigentlich wollte ein Baggerfahrer nur die Böschung am alten Greetsieler Sieltief in Schuss bringen. Dann kenterte er mit seinem Gefährt.

NWZonline

Fahrer rettet sich durch Sprung: Bagger stürzt in Greetsiel ins Wasser

In Greetsiel kam es bei Böschungsarbeiten zu einem Unfall. Dabei stürzte ein Bagger ins Sieltief. Der Fahrer konnte sich durch einen Sprung ins Wasser retten.

Lokal26


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer