29.03.2022 14:47

Steinhagen Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Lagerhalle

Eine unklare Feuermeldung in einem Industrieobjekt rief gestern Nachmittag um 14:48 Uhr alle drei Löschzüge auf den Plan. ????

Schon während der Anfahrt war für Einsatzkräfte eine dunkle Rauchwolke über der Einsatzstelle sichtbar. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kornbrennerei in Amshausen war Unrat in Brand geraten.

Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten auch ein weiteres Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Gebäude. Nach gut zwei Stunden waren auch die Nachlöscharbeiten sowie die Kontrolle nach weiteren Glutnestern in den an den Brandort angrenzenden Räumlichkeiten abgeschlossen.

Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Steinhagen


Am Dienstagnachmittag (29.03.2022, 14:47 Uhr) bemerkten Polizeibeamte der Polizeiwache Halle während ihrer Streife in Steinhagen eine starke Rauchentwicklung. Auf der Suche nach der Ursache entdeckten sie an der Straße "Jückemöllers Hof" einen Brand in einer Lagerhalle, in welcher größtenteils Müll gelagert wurde. Durch die hinzugerufene Feuerwehr, die mit den Löschzügen Steinhagen, Amshausen und Brockhagen vor Ort die Löscharbeiten durchführten, konnte der Brand bereits gegen 15:38 Uhr gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes unbewohntes Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt. Die Ursache des Brandes ist bislang ungeklärt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05241-8690 in Verbindung zu setzen.

Polizei Gütersloh


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer