banner

29.03.2022 20:00

Faßberg Müden/Örtze Celle

Niedersachsen

Transporter gerät während der Fahrt in Brand

Ein 73 Jahre alter Fahrzeugführer aus Eimke war am Dienstagabend mit einem geliehenen Transporter auf der L 240 in Richtung Süden unterwegs, als er plötzlich in Höhe des Parkplatzes "Lönsstein" ein besorgniserregendes Ruckeln sowie eine starke Geruchsbildung aus Richtung des Motors wahrnahm. Er lenkte den VW T 6 auf den Parkplatz und öffnete die Motorhaube. Hier schoss ihm eine helle Stichflamme entgegen, so dass er die Feuerwehr alarmieren musste. Noch vor Eintreffen der Löschkräfte brannte der Wagen aus. Es entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Verletzt wurde niemand. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war die Brandursache ein technischer Defekt.

Polizeiinspektion Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer