banner

02.04.2022 18:24

Koblenz

Rheinland-Pfalz

Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus

Gegen 18.24 Uhr gingen bei der Leitstelle der Polizei mehrere Meldungen ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Cusanusstraße zu einer Explosion gekommen sei.

Vor Ort wurde die Örtlichkeit weiträumig abgesperrt und die Personen im Haus evakuiert. Laut Angaben der Wohnungsinhaber kam es zu der Explosion, als der gasbetriebene Herd eingeschaltet wurde.

Nachdem die Feuerwehr den Tatort freigegen hatte konnten die Schäden festgestellt werden. In der Wohnung wurde eine Trockenbauwand, die Küchenzeile sowie zwei Fenster beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 20.000 bis 30.000 EUR geschätzt.

Zwei Frauen, die sich in der Wohnung befanden, wurden durch die Explosion leichtverletzte und ins KH verbracht. Vier Kinder aus der Wohnung blieben unverletzt, kamen aber vorsorglich ins KH.

Insgesamt waren 40 Kräfte Feuerwehr, 12 Kräfte DRK und 8 Kräfte Polizei in dem Einsatz gebunden.

Die genaue Ursache soll nun durch einen Gutachter ermittelt werden.

Polizeipräsidium Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Explosion in Wohnhaus in Koblenz mehrere Verletzte, darunter Kinder

In einem Mehrfamilienhaus in Koblenz hat es am Samstagabend eine Explosion gegeben. Nach Angaben der Polizei laufen die Ermittlungen noch. Dabei wurden mehrere Personen verletzt - darunter auch Kinder.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer