banner

03.04.2022 00:50

Mörfelden-Walldorf Groß-Gerau

Hessen

Zwei Corona-Schnelltest-Container brennen

Die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf wurde am Sonntag, den 03.04.2022 um 0:54 Uhr zu einem brennenden Container, welcher als Coronatestcenter genutzt wird, nahe einer Tankstelle in die Straße Am Schlichter alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung: der Container brannte in voller Ausdehnung, eine Ausbreitung des Brandes auf die Tankstelle war aufgrund der Entfernung nicht möglich. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Wie bei vorigen Einsatz gab es hier Hinweise auf Brandstiftung, weshalb die Polizei Ermittlungen aufnahm. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst, das DRK OV Mörfelden sowie die Feuerwehr Mörfelden-Walldorf mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften.

Feuerwehr Mörfelden


Ein Feuer an einem Corona-Schnelltest-Container "Am Schlichter" wurde der Polizei in der Nacht zum Sonntag (03.04.), gegen 0.50 Uhr, gemeldet.

Unbekannte schlugen vermutlich zunächst eine Fensterscheibe des auf einem Tankstellengelände errichteten Containers ein und verteilten anschließend Brandbeschleuniger im Innenraum. Der Container brannte vollständig aus. Das Gebäude und die Zapfsäulen der angrenzenden Tankstelle blieben unbeschädigt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Bereits in der Nacht zum Samstag (02.04.), gegen 01.15 Uhr, brannte es an der Aussenfassade eines Corona-Schnelltest-Containers in der Dreieichstraße. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Die Polizei prüft nun einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme mit der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer