25.03.2022 12:30

Aurich Kirchdorf Aurich

Niedersachsen

Bagger auf Feld in Vollbrand

Gegen 12:30 Uhr bemerkte ein Baggerfahrer in Aurich-Kirchdorf (LK Aurich) während der Fahrt Qualm an seinem Gefährt. Er stellte den Bagger zügig auf einem Feld ab und verständigte die Feuerwehr. Zunächst wurde die Feuerwehr Haxtum und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Aurich alarmiert. Aufgrund der noch gesperrten Straße „Zum Haxtumer Feld“ wurde durch den Einsatzleiter umgehend auch das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Ortsfeuerwehr Aurich nachalarmiert. Bereits während der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass der Bagger in Vollbrand stand. Deshalb wurde die Alarmstufe erhöht und die Ortsfeuerwehr Aurich wurde in Vollalarm nachalarmiert.

Der Bagger wurde unter Einsatz von drei Trupps zunächst mit Wasser, später mit Schaum abgelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz war für die Feuerwehr Haxtum gegen 14:15 Uhr beendet. Im Einsatz waren ebenfalls die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz zur Absicherung der Einsatzkräfte und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

Keno Wessels, Feuerwehr Haxtum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer