05.04.2022 06:12

München Bogenhausen

Bayern

Wasser sprudelt aus dem Gehweg

An einer Bushaltestelle ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem Wasserrohrbruch gekommen.

Ein aufmerksamer Bürger bemerkte im Bushaltestellenbereich Warthestraße einen massiven Austritt von Wasser-Sandgemisch. Dieser informierte daraufhin schnellstens die Integrierte Leitstelle.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs sperrte den Bereich um die Bushaltestelle großräumig ab. Ebenso wurden die Stadtwerke München zu diesem Einsatz gerufen. Kurze Zeit später konnte der Wasseraustritt gestoppt werden.

Wissenswert: Durch den massiven Austritt von Wasser-Sandgemisch kommt es unterhalb der Erdoberfläche zur Bildung größerer Hohlräume, deren Größe und möglicher Zusammenbruch nicht absehbar sind. Schnelles Handeln ist hier dringend notwendig, um Gefahr für Leib und Leben abzuwenden.

Wie lange sich die Instandsetzungsarbeiten hinziehen, ist nicht bekannt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

 

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer