12.04.2022 01:01

Herzebrock-Clarholz Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Brennt Tiny-House

Um kurz nach ein Uhr am frühen Dienstag morgen wurden die Löschzüge Clarholz und Herzebrock sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus Clarholz und Harsewinkel zu einem Wohnhausbrand auf einem Gelände am Hütemersch alarmiert. Vor Ort brannte ein als Tiny-Haus umgebauter Auflieger. Da dieser sich noch im Umbau befand, waren keine Bewohner vor Ort. Pferde von einem direkt angrenzenden Stall wurden vom Besitzer auf eine Koppel in Sicherheit gebracht.

Nach gut drei Stunden konnten Rettungsdienst und die ersten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen. Nach Beendigung der Nachlösch- und Aufräumarbeiten war der Einsatz auch für den Löschzug Clarholz vor Ort gegen halb sechs am Morgen beendet und die Einsatzkräfte konnten die Ausrüstung im Gerätehaus wieder einsatzfähig machen.

Feuerwehr Herzebrock-Clarholz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer