banner

07.04.2022 03:00

Oberrot Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand einer Scheune

Gegen 3:00 Uhr am Donnerstagmorgen wurde der Brand einer Scheune im Völkerwaldweg gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Anwohnerinnen ließen aus einem Nachbargebäude rund 80 Rinder frei, um die Tiere zu schützen. Dabei wurden die Frauen durch Rauchgas leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindern. Die Scheune brannte dagegen vollständig ab. Für Nachlöscharbeiten musste das einsturzgefährdete Gebäude anschließend mithilfe eine s Baggers eingerissen werden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern.

Die freigelassenen Rinderwurden zum Teil bereits wieder eingefangen. Dennoch hat die Gemeindeverwaltung Warnschilder im Umfeld des Brandortes aufgestellt. Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht in diesem Bereich gebeten.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Oberrot: Scheune in Vollbrand: Anwohnerinnen retten 80 Rinder - was bislang bekannt ist

In der Donnerstagnacht geriet aus bisher noch unbekannten Gründen eine Scheune in Oberrot in Vollbrand. Die Feuerwehr ist vor Ort.

swp.de

Oberrot: Vollbrand einer Scheune

Schwäbische Post


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer