banner

12.04.2022 05:59

Kempten Lenzfried

Bayern

Feuer in alter Schule

Heute morgen, um kurz vor 6 Uhr, wurde wir mit dem Alarmstichwort: "B3- Rauchentwicklung" in den Gerhardinger Weg, (Lenzfried) zur alten Schule alarmiert. Nachdem es zahlreiche Meldungen über Rauch und Flammen bzw. sichtbaren Feuerschein gab, wurde die Alarmstufe auf B4 erhöht. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es im Boden der Turnhalle brannte. Das Feuer selber war nicht sehr groß und konnte schnell gelöscht werden. Da es viele Glutnester im Holzboden gab, musste der gesamte Bereich aufwendig mit der Motorsäge geöffnet und die Bereiche abgelöscht werden. Für die 35 eingesetzten Kräfte war der Einsatz gegen 09:15 Uhr, nach etwas mehr als 3 Stunden, beendet.

Die Brandursache ist aktuell unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Feuerwehr Kempten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer