banner

09.04.2022 00:00

Sankt Goarshausen Loreleyhafen Rhein-Lahn-Kreis

Rheinland-Pfalz

PKW Brand auf dem Parkplatz an der Hafenmole im Loreleyhafen

Die Feuerwehr Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden heute Nacht zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz am Loreleyhafen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte ein PKW im Vollbrand wahrgenommen werden. Sofort wurde das zweite Löschfahrzeug nachgefordert. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mittels Schnellangriff und Netzmittel ab. Im weiteren Einsatzverlauf wurde mit dem Spreizer die Motorhaube geöffnet, um an die Brandnester im Motorraum zu gelangen. Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge konnte der Einsatz nach ca 1,5 Stunden beendet werden.

Feuerwehr Sankt Goarshausen


In der Nacht vom Freitag, den 08.04.22 auf Samstag, den 09.04.22 wurde durch einen aufmerksamen Anrufer aus St.Goar ein Autobrand auf dem Parkplatz an der Hafenmole im Loreleyhafen, unterhalb der Loreley an der B42, gemeldet. Bei dem PKW handelt es sich um einen Jaguar, F-Type in Grün, welcher auf dem dort öffentlich zugänglichen Parkplatz abgestellt wurde und aus bisher unbekannter Brandursache verbrannte. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Außerhalb des PKW entstand keine weiterer Schaden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Beobachtungen hinsichtlich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge, die den Parkplatz verlassen haben, erbittet die Polizei St.Goarshausen gebeten.

Polizeidirektion Montabaur

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: B1.03 - Fahrzeugbrand klein

Datum: 09.04.2022 --- Ort: Sankt Goarshausen --- Die Feuerwehr Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden heute Nacht zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz am Loreleyhafen alarmiert. Auf der Anfahrt konnte ein PKW im Vollbrand w

#Einsatzinfo: Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer