08.04.2022 22:11

Abenberg Roth

Bayern

Brennendes Auto verursachte Brand eines Carports

Am vergangenen Freitag wurden wir um 22:11 Uhr in den Ziegelweiher mit dem Einsatzstichwort 'Brand E-Auto' alarmiert. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Vor Ort handelte es sich schließlich nicht um ein E-Auto, doch der Motorraum des Wagens stand bereits im Vollbrand und die Flammen griffen auf das Carport über. Durch rasches Handeln der Nachbarn konnte der Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers vorerst etwas eingedämmt werden. Der erste Trupp konzentrierte sich schließlich auf die Löscharbeiten am Auto während der zweite mit den Löscharbeiten am Dach begann...

Feuerwehr Abenberg


Am späten Freitagabend (08.04.2022) kam es in Abenberg (Lkrs. Roth) zu einem Fahrzeugbrand. Die Flammen griffen dabei auf ein Carport über, welcher hierdurch ebenfalls beschädigt wurde.

Um kurz nach 22:00 Uhr hatten Zeugen die Feuerwehr alarmiert, weil sie am Ziegelweiher den Brand des Carports festgestellt hatten. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abenberg übernahmen die Löscharbeiten. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden.

Offensichtlich war zunächst ein in dem Carport abgestellter Pkw in Brand geraten. Die Flammen griffen anschließend auf den Carport über. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 65.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Schwabach übernommen.

Erstellt durch: Michael Konrad

Polizeipräsidium Mittelfranken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer