banner

12.04.2022 14:00

Osnabrück Osnabrück

Niedersachsen

Hobbykeller brannte am Westerberg - keine Verletzten

Gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstag zu einem Mehrfamilienhaus in den Corsicaskamp alarmiert. Im Kellergeschoss des Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen, der betroffene Raum stand beim Eintreffen der Rettungskräfte in Vollbrand. Die Berufsfeuerwehr bekämpfte die Flammen unter schwerem Atemschutz. Da das Treppenhaus verraucht war, wurde eine 52-jährige Bewohnerin unverletzt mittels Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet. Nach dem Abschluss der Löscharbeiten ist das Wohnhaus weiter bewohnbar. Der Kellerraum wurde von der Polizei beschlagnahmt, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Für die Zeit des Rettungs- und Löscheinsatzes war der Corsicaskamp voll gesperrt.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer