banner

13.04.2022 16:01

München Lehel

Bayern

Person stürzt aufs Gleis

Gestern Nachmittag ist ein Mann im U-Bahnhof Lehel in den Gleisbereich gestürzt.

Der 50-jährige Mann stolperte am Bahnsteig und fiel anschließend in den Gleisbereich der stadteinwärts fahrenden U-Bahnlinie 4. Der Fahrer des einfahrenden Zuges sah den Gestürzten rechtzeitig und brachte seine Bahn mit einer Vollbremsung zum Stehen. Dabei kollidierte die tonnenschwere Bahn leicht mit dem Mann.

Eine Brandschutzhelferin der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), welche vor Ort war, nahm unverzüglich mit dem Verunglückten Kontakt auf. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann ansprechbar und nicht von der U-Bahn überrollt worden war, da er sich größtenteils im Bereich des Sicherheitsbereiches unter dem Bahnsteig befand.

Ein Trupp der Feuerwehr kroch unter der Bahn zu dem Verunfallten und lagerte ihn auf ein Spineboard, mit dem er in den freien Gleisbereich gezogen werden konnte. Am Bahnsteig übernahm das Rettungsdienstpersonal den Mann und transportierte ihn nach der Erstversorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Eine Augenzeugin und der Fahrer wurden bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund des Einsatzes kam es zu einer Beeinträchtigung des Personennahverkehrs auf der Linie U4.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer