banner

12.04.2022 22:30

Ahlen Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Evakuierung eines Mehrfamilienhauses nach CO-Warnmeldung

Ein Mehrfamilienhaus in Ahlen ist am Dienstagabend (12.04.2022, 22.30 Uhr) an der Nordstraße vorübergehend evakuiert worden.

Nachdem CO-Warnmelder im Haus Alarm schlugen, wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Als die Polizisten an der Nordstraße ankamen, waren bereits alle Bewohner aus dem Haus raus und wurden durch Rettungskräfte betreut.

Vermutlich ist die unsachgemäße Bedienung eines Holzkohleofens in einer Wohnung dafür verantwortlich, dass die Kohlenmonoxid-Werte stark anstiegen. Die 73-jährige und der 81-jährige Bewohner wurden durch die hohe Kohlenmonoxid-Konzentration lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Nachdem das gesamte Haus begutachtet und wieder freigegeben wurde, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Polizei Warendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer