12.04.2022 22:59

Allmersbach im Tal Heutensbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Gartenhütte in Vollbrand

Am 12.04.2022 um 22:59 Uhr musste die Feuerwehr in den Ortsteil Heutensbach im Bereich Sonnenhalde zu einem gemeldeten Schuppenbrand ausrücken. 

Bereits auf der Anfahrt waren die Flammen zu sehen. An der Einsatzstelle stand eine circa 6m2 große Gartenhütte in Vollbrand. Ein angrenzender Baum und Sträucher wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend die Brandbekämpfung. Die hinzu alarmierte Feuerwehr Weissach im Tal übernahm dabei mit einem Pendelverkehr die Wasserversorgung zu unserem LF da sich das HLF in der Werkstatt zum Kundendienst befindet.

Gegen 23:30 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldete werden. Die Nachlöscharbeiten die mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde, dauerten bis circa 0 Uhr. Die Gartenhütte wurde hierbei komplett zerstört. Die Ursache des Brandes ist bisher unklar. Bürgermeisterin Patrizia Rall, die ebenfalls zur Einsatzstelle gekommen ist um sich ein Bild vor Ort zu machen, bedankte sich bei allen Einsatzkräften für Ihren Einsatz.

Im Einsatz war die Feuerwehr Allmersbach und Weissach im Tal mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 47 Mann sowie die Polizei mit einer Streife.

Feuerwehr Allmersbach im Tal


Auf einem Grundstück in der Straße Untere Au stand am Dienstagabend gegen 23 Uhr eine Gartenhütte in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz und löschte das Feuer. Ursächlich für die Brandentstehung war vermutlich eine in unmittelbarer Nähe vorausgegangene Reißigverbrennung. Der Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer