banner

17.04.2022 13:01

Aschaffenburg Leider

Bayern

Garagenbrand

Am Ostersonntag kurz nach 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Aschaffenburg zu einem Wohnhausbrand in den Stadtteil Leider gerufen. Schon über 50 Notrufe meldeten eine weithin sichtbare Rauchsäule. Die ersten eintreffenden Kräfte fanden ein Fahrzeug brennend in der Garage vor. Auch die Garage selbst war bereits in Vollbrand geraten sowie die Fassade und ein Teil des Dachstuhls hatten Feuer gefangen.

Es wurde sofort mit den Löschmaßnahmen im Außenbereich begonnen. Von der Drehleiter aus wurden die Fassade und der Dachstuhl abgelöscht. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz suchten das Einfamilienhaus noch nach Bewohnern ab. Hier konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Als eine Herausforderung stellte sich die Fassade heraus, da hier das Feuer bereits unter die Dämmung gedrungen war und diese dann großflächig zur Absuche nach Brandnestern entfernt werden musste. Nach knapp 2 Stunden konnte ein Großteil der Feuerwehr den Einsatzort verlassen.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Hier hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Neben den hautamtlichen Kräften der Feuerwehr Aschaffenburg waren mehrere Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr aus Stockstadt unterstütze mit einer zweiten Drehleiter. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab.

Feuerwehr Aschaffenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer