banner

15.04.2022 00:10

Wolfsburg Mittellandkanal

Niedersachsen

PKW gerät auf Binnenschiff in Brand

Aus bislang ungeklärter Ursache geiet in den frühen Morgenstunden des Karfreitags ein Fahrzeug auf einem Binnenschiff auf dem Mittellandkanal in Brand.

Gegen 00.10 Uhr wurde die Polizei zu einem Schiffsanleger in Höhe der Stadtbrücke gerufen. Auf einem dort unter niederländischer Flagge festgelegten Frachter stand im Bugbereich ein BMW in Vollbrand. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr war auch schon vor Ort und begann unverzüglich mit den Löscharbeiten.

Der BMW wurde durch die Flammen nahezu vollständig zerstört. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Die Polizei hat die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen und den BMW beschlagnahmt.

Die Ermittler können weder vorsätzliche, fahrlässige Brandstiftung oder einen technischen Defekt ausschließen und suchen Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Brandentstehung geben können.

Polizei Wolfsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer