banner

19.04.2022 12:09

München Ramersdorf-Perlach

Bayern

Zimmer ausgebrannt

Zur Mittagszeit ist heute in einem Wohnheim ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde dabei niemand.

Als das Feuer ausbrach, löste die automatische Brandmeldeanlage mit einem schrillen Ton und Räumungsdurchsage aus. Der Hausmeister des Gebäudes versuchte vergebens mit einem Feuerlöscher den Zimmerbrand zu löschen.

Als kurz darauf die Feuerwehr eintraf, waren bereits alle Bewohner aus dem Wohnheim geflüchtet. Mithilfe einer Laufkarte - sie zeigt den Weg von der Brandmeldezentrale bis zum ausgelösten Melder - und den Angaben des Hausmeisters konnte ein Atemschutztrupp den Brandraum schnell finden und das Feuer löschen. Weitere Trupps suchten mehrere Räume nach Rauch und Personen ab, aber fanden niemanden vor. Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen waren notwendig, um den giftigen Brandrauch aus dem gesamten Gebäude zu entfernen.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar, die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer