banner

19.04.2022 16:38

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brandgeruch in einem Wohnhaus

Am Dienstag (19.04.2022) um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Feuer - Brandgeruch aus einer Wohnung" in die Schulstr. alarmiert. Dort sollte Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienwohnhauses dringen.

Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Kochfeld, dass vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits abgestellt wurde. Der Küchenbereich wurde von einem Angriffstrupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und im Anschluss wurde die Einsatzstelle an der Bewohner der Wohnung übergeben.

Aufgrund der Meldung waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 23 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen in Richtung Schulstr. ausgerückt. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 17:15 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer